Themen in Wriezen

Thema: Dr. Koyenuma Straße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

an die Stadt Wriezen wurde von der Partnerstadt Hachioji der Wunsch herangetragen, eine
Straße in Wriezen nach dem Ehrenbürger Dr. Nobutsugu Koyenuma zu benennen.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

 

Uns geht es vor allem um die Kommunikation mit Ihnen. Denn das erleichtert es uns, Ihre Fragen und Bedenken besser und frühzeitiger zu erkennen und zu berücksichtigen.

Egal, welche Fragen Sie zu dem Thema "Straßenumbenennung" haben: unser Fachabteilungen werden Ihre Fragen über dieses Portal schnell und unkompliziert beantworten.

Sie haben nun die Möglichkeit, aus 3 Straßenabschnitten ihren Favoriten zu wählen.

Bis zum 09. Oktober ist die Abstimmung in der Bibliothek und hier im MaerkerPlus unter "Kommentar erstellen" möglich.

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Dienstag      von 12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag von 12:00 – 17:00 Uhr
Freitag          von 09:00 – 12:00 Uhr

 

Alle von Ihnen verfassten Abstimmungen, bezüglich der Straßenumbenennung werden im Hauptausschuss am 15. Oktober bzw. in der Stadtverordnetenversammlung am 29. Oktober präsentiert und besprochen.

Variante 1                   Sonnenburger Weg

Variante 2                   Steuerstraße

Variante 3                   Freienwalder Straße (Abschnitt Kreuzung bis Heinrich-Lehmpuhl-Straße)

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei Ihnen für die aktive Mitarbeit!

vorhandene Kommentare

09.10.2020, 18:26 Uhr, Nickname: Abc

Sonnenburger Weg schein besten geeignet

 

09.10.2020, 17:43 Uhr, Nickname: Kranke Schwester

Hat mal einer überlegt, welcher Aufwand beim Krankenhaus aufläuft, wenn diese Adresse genommen wird? Gilt sicher auch für Gymnasium, Amt Barnim Oderbruch, Rat der Stadt... Also: Steuerstraße

 

09.10.2020, 17:40 Uhr, Nickname: Natalie U.

Koyenuma

gearbeitet im heutigen Rathaus, begraben auf dem Friedhof. Dazwischen ist die heutige Steuerstraße, also ist es doch klar: „Steuerstraße“

 

09.10.2020, 17:33 Uhr, Nickname: Rudi

Strassenumbenennung

Den Sonnenburger Weg kann man so nicht anbieten. Die Freienwalder Straße?, wie soll dass denn gehen? Ein Stück mittendrin umbenennen, das wird ja ein Durcheinander. Also Steuerstrasse, die wird eh gerade schick gemacht!

 

09.10.2020, 12:50 Uhr, Nickname: Bea

Ich stimme für die erste Variante,den Sonnenburger Weg. In Wriezen gab es auch nennenswerte Personen,die viele Leben gerettet haben. Dr.Schmorell und Dr.Wolters,denen wir unser KH zu verdanken haben,das sollte man auch nicht vergessen.

 

09.10.2020, 12:27 Uhr, Nickname: Hallo

Die Freienwalder Straße eignet sich doch gut für eine Umbenennung! Ich stimme für die Umbenennung der Freienwalder Straße !

 

09.10.2020, 12:06 Uhr, Nickname: Ronja

Ich bin der Meinung,dass das Denkmal ausreichend ist,dann sollte doch der Platz,wo dieses steht umbenannt werden!!!!! Hat Wriezen keine anderen Probleme zu lösen? z.B.: - Fußweg zum Krankenhaus - Fußweg von der Ampel Steuerstrasse zur Physiotherapi Karpe sowie Parkplatz - Parkplatz vor dem Friedhof usw.,usw. - von unsere schönen Fußgängerzone ganz zu schweigen.

 

09.10.2020, 11:14 Uhr, Nickname: Lamprecht, B.

Ich stimme für Variante 1

 

09.10.2020, 07:15 Uhr, Nickname: Bürger

Steuerstr.

 

09.10.2020, 07:09 Uhr, Nickname: MB

Ich bin für keine Umbenennung der Straßen, da ich der Meinung bin, dass der Arzt mit diesem Denkmal schon gewürdigt ist. Der Vorschlag der Umbenennung des Parkes würde ich dann eher bevorzugen als eine Straße an sich. Da dies meiner Meinung nach sinnvoller ist und mit keinen großartigen Kosten verbunden ist.

 

09.10.2020, 07:08 Uhr, Nickname: P. Sperr

OV Altwriezen/Beauregard

ich persönlich bin für den Vorschlag, Variante 1, der Sonnenburger Weg.

 

09.10.2020, 07:06 Uhr, Nickname: Erika

Variante 2 die Steuerstrasse ist am Sinnvollsten

 

09.10.2020, 06:59 Uhr, Nickname: BVB

Prinzipiell stimme ich zu, dass der Arzt gewürdigt wird. Allerdings bin ich für keine Umbenennung der Straße bzw Straßen. Den Vorschlag mit der Umbenennung von Park finde ich gut. Und zum Thema Ummeldungen es kostet für die Anwohner (denen es betrifft) viel Geld und Zeit und deshalb denke ich, dass sich die Begeisterung von den Anwohner der benannten drei Straßen in Grenzen hält.

 

08.10.2020, 22:08 Uhr, Nickname: Egon

Sonnenburger Weg

 

08.10.2020, 22:05 Uhr, Nickname: Rose

Sonnenburger Weg

 

08.10.2020, 21:35 Uhr, Nickname: Neu Zugezogen

Abstimmung

Steuerstrasse

 

08.10.2020, 21:34 Uhr, Nickname: Wriezner

Abstimmung

Steuerstr. ist ideal

 

08.10.2020, 21:11 Uhr, Nickname: Wriezner

Abstimmung

Die Steuerstrasse hat mit Koyenuma am meisten zu tun

 

08.10.2020, 21:00 Uhr, Nickname: Totti

Abstimmung

Steuerstraße

 

08.10.2020, 20:58 Uhr, Nickname: Wriezen

Steuerstraße.

 

08.10.2020, 20:43 Uhr, Nickname: Edelgard

Am sinnvollsten finde ich die Steuerstrasse

 

08.10.2020, 20:41 Uhr, Nickname: Eric

VARIANT 2 finde ich gut

 

08.10.2020, 20:40 Uhr, Nickname: GW

Steuerstrasse

 

08.10.2020, 14:59 Uhr, Nickname: Bürger

Sonnenburger Weg

 

08.10.2020, 14:51 Uhr, Nickname: Unbekannt

Sonnenburger Weg

Anm. d. Red.:

(Nickname wurde von "Stadt Wriezen" in "Unbekannt" geändert.)

Der Nicknamen "Stadt Wriezen" wird im MaerkerPlus bereits und ausschließlich von der MaerkerPlus-Redaktion genutzt. Es wird gebeten, zukünftig von der Nutzung eines Nicknamens, der automatisch mit der Stadtverwaltung Wriezen in Verbindung gebracht wird, abzusehen.

 

08.10.2020, 13:49 Uhr, Nickname: Ron Hökendorff

Steuerstr.

 

08.10.2020, 13:29 Uhr, Nickname: Sakura

Variante 2 : Steuerstraße

 

08.10.2020, 07:19 Uhr, Nickname: Bart

Steuerstraße

 

07.10.2020, 16:58 Uhr, Nickname: Frank05

Finde den Vorschlag von LaLa am besten! so hat niemand Probleme mit der ummelderei!

 

07.10.2020, 15:32 Uhr, Nickname: Friedchen

Die Steuerstrasse hat mit Koyenuma am meisten zu tun

 

07.10.2020, 14:43 Uhr, Nickname: Kingsroad

Die Steuerstraße ist aus meiner Sicht am besten für dieses Vorhaben geeignet!

 

07.10.2020, 13:13 Uhr, Nickname: Ninifee

Variante 2 = Steuerstraße

 

07.10.2020, 11:49 Uhr, Nickname: Stadt Wriezen

Die Ummeldung in Ihrem Personalausweis und auch bei der Kfz-Zulassungsstelle in Strausberg wäre für Sie in diesem Fall kostenlos.

 

07.10.2020, 11:43 Uhr, Nickname: Ronny

Variante 2 Steuerstrasse

 

07.10.2020, 11:42 Uhr, Nickname: Hans R

Steuerstrasse wäre mein Favorit

 

07.10.2020, 11:17 Uhr, Nickname: LaLa

Ich finde keinen Vorschlag besser, als den in der STVV im September gebrachten Vorschlag, den Park vor dem Gymnasium, wo bereits das Koyenuma-Denkmal steht, den Namen Koyenumapark zu geben! Bitte keinen Schnellschuß mit den in der Eile vorgebrachten 3 Vorschlägen!

 

06.10.2020, 23:26 Uhr, Nickname: Rias

Abstimmung

Pro Steuerstraße

 

06.10.2020, 22:09 Uhr, Nickname: Ninifee

Die Vorschläge finde ich prinzipiell ganz nett. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass das Krankenhaus und auch das Amt Barnim Oderbruch nicht so begeistert sein werden... Ich frage mich auch, was mich die Adressänderung in meinem Personalausweis kosten würde...?

 

06.10.2020, 17:14 Uhr, Nickname: Wriezerin

Steuerstr,

 

06.10.2020, 16:18 Uhr, Nickname: Anwohner

Für Variante 1

Tolle Idee, eine Straße nach Dr. Koyenuma zu benennen. Aufgrund seiner Tätigkeit als Arzt und Seuchenbekämpfer, sollte Ihm die Ehre erteilt werden, dass der Weg zum Krankenhaus von Sonnenburger Weg zu Dr. Koyenuma Straße umbenannt wird.

 

06.10.2020, 15:32 Uhr, Nickname: xXx

Stimme für Freienwalder Straße

Hiermit möchte ich meine Stimme für die Freienwalder Straße abgeben.

 

06.10.2020, 11:56 Uhr, Nickname: Stadt Wriezen

Um über das MaerkerPlus-Portal den Favoriten mitzuteilen, kann über den Button "Kommentar erstellen" einfach die gewünschte Variante bzw. Fragen oder Anregungen eingestellt werden. (Im Grunde genauso, wie Sie diese Frage abgesendet haben.) Veröffentlicht wird alles anonym oder mit dem angegebenen Nickname. Unsere Maerker-Redaktion achtet im Hintergrund automatisch auf die Einhaltung der Datenschutzrichtlinie.

 

06.10.2020, 08:16 Uhr, Nickname: Ron

Abstimmung

Wie stimmt man hier ab?