Thema: Bürgerbeteiligung in Wildau - Diskussion zur zukünftigen Entwicklung der Stadt
Areal des nördlichen Uferbereichs der Dahme – “Dahme-Nordufer“
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
leider musste die geplante und unbedingt notwendige Einwohnerversammlung zu möglichen Entwicklungen im Bereich des Dahme-Nordufers pandemiebedingt immer wieder verschoben werden und ist wegen der vorgeschriebenen Einschränkungen auch bis heute leider (noch) nicht in sinnvoller Form durchführbar.
Mit unserer neuen Diskussionsplattform - dem “MaerkerPlus“ - kann Ihnen die Stadt Wildau nun als Überbrückung die Möglichkeit geben, sich online über Planungen für das Dahme-Nordufer ein Bild zu verschaffen und – das ist jetzt neu – sich dazu auch gegenüber der Stadt und der Öffentlichkeit zu äußern.
Dies stellt keinen Ersatz für die Einwohnerversammlung dar und ist auch noch kein formales Verfahren, wie es z.B. für die Aufstellung eines Bebauungsplans dann vorgeschrieben ist.
Aber es gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Gedanken, Kritik, Anregungen oder Wünsche zu dem noch nicht festgezurrten Stand der geplanten Entwicklung und baulichen Maßnahmen für diesen Standort zu formulieren und sich damit schon jetzt aktiv in die Diskussion einzubringen.
Die Plattform des MaerkerPlus soll einen Dialog zwischen Verwaltung und Ihnen, als Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt Wildau, schaffen.
Den aktuellen Stand der Planungen des sich dort engagierenden Investors - nebst seinen umfangreichen Informationen - finden Sie unter seiner eigens dafür geschaffenen Homepage: https://www.dahmeufer.de
Ihre Beiträge und Kommentare sind über den von der Stadt Wildau eingerichteten “MaerkerPlus“ vom 01. April 2022 bis zum 30. Mai 2022 möglich. Sie werden gesammelt, ggf. beantwortet, ausgewertet, an alle Beteiligten weitergeleitet und somit in den fortlaufenden Prozess der Diskussion zur Meinungsbildung für eine Entscheidungsfindung eingebracht.
Wir freuen uns auf einen sachlichen Austausch und bedanken uns für Ihre Teilnahme.
Herzliche Grüße
Angela Homuth
Bürgermeisterin
Liebe Wildauerinnen und Wildauer,
bitte beachten Sie aus gegebenem Anlass, dass die Stadt Wildau keine Verantwortung und Prüfung der in dem Feld "Nickname" angegebenen Daten übernehmen kann. Die Stadt Wildau appelliert, bei der Benutzung des freiwillig zur Verfügung gestellten Portals, an die Eigenverantwortung der Kommentierenden.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass Ihre Kommentare vor der Veröffentlichung redaktionell gesichtet und freigegeben werden müssen. Dabei kann es leider zu einer zeitlichen Verzögerung bei der Bearbeitung kommen. Weitere Hinweise zum MaerkerPlus Brandenburg finden Sie auf der Seite https:/maerkerplus.brandenburg.de/de/nutzungsbedingungen unter dem Menüpunkt Nutzungsbedingungen.
vorhandene Kommentare