Themen in Beelitz

Thema: Spielplatz im Platanenring

Wir als Stadt möchten gemeinsam mit den Wohnungsgesellschaften diesen Spielplatz erneuern.

Weil wir den Spielplatz so gestalten wollen, dass er EUCH gefällt, schaut euch unsere Vorschläge an und sagt uns eure Meinung.

vorhandene Kommentare

26.09.2019, 17:29 Uhr, Nickname: Julien

Sehr gut

Sehr gut

 

16.09.2019, 10:25 Uhr, Nickname: Ältere Menschen

Gleichmäßige Verteilung

Es wäre für alle betroffenen Parten sinnvoll einen algemeinen Lageplan ersichtlich zu machen. Es ist nicht erkennbar, wo die einzelnen Geräte hinsollen. Anhand der Fotos schwer zu erkennen. Wir haben im Platanering 44 schon den meißten Krach, da dort Kinder spielen, die keinerlei Achtung vor dem gemeinnützigen Eigentum haben und alles was geht zerstören oder ihren Dreck liegen lassen.

 

13.09.2019, 13:57 Uhr, Nickname: Sanni

Schaukel + Klettergerüst + Schattenspender

Das Projekt "Spielplatz im Platanenring" begrüße ich sehr, schön, dass es in Angriff genommen wird. :) Mein Vorschläge sind: - Zwei Schaukeln auf der Wiese (Kettenschaukeln), idealerweise Weise nebeneinander, sodass auch ein kleiner Wettkampf ausgefochten werden kann, wer sich traut höher zu schaukeln. - Ebenso ein Klettergerüst mit Balancierparcour und weiteren Elementen zum Austesten der motorischen Fertigkeiten für die Kiddies wäre eine wunderbare Bereicherung (bspw. wie auf Seite 3 links unten im Dokument "Spielplatz im Platanenquartier.94267.pdf aufgeführt). - Eine weitere Überlegung wäre eine Art Pavillion/ Sonnensegel/ Laubengang mit Sitzmöglichkeiten mit Lehne für die Muttis und Vatis, sodass diese sich nicht in der prallen Sonne aufhalten müssen. Sowie weitere Schattenspender im Bereich der Sandkästen, denn leider spenden die Bäume gerade im Sommer nicht ausreichend Schatten für das ausgiebige Spielen auf dem Spielplatz. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Stadt Beelitz, zur Möglichkeit der Teilnahme an der Gestaltung des Spielplatzes :)

 

10.09.2019, 07:52 Uhr, Nickname: Kati

Ich finde die Idee super . Da werden sich die Kids freuen. Nur das Bild wo die holzföcke sind ist doof, was soll denn ein Kind damit machen? Was haltet ihr denn davon statt dessen ein balancierband oder ein Netzt zum federball spielen zu bauen.oder eine Tafel für kreidemalerei.LG kati

 

09.09.2019, 17:00 Uhr, Nickname: Helenna

Schaukel für Kinder unter 3 Jahre

Hallo, mir persönlich fehlt irgendwie immer eine schaukel für Kinder unter 3 Jahren.

 

09.09.2019, 16:04 Uhr, Nickname: Vier Beelitzer

spielplatz

Im großen und ganzen, sind die Vorschläge gut aber es ist noch zu unübersichtlich, da nicht zu erkennen ist welche Varianten zur Auswahl stehen. Bitte überarbeiten, vielen Dank.