Ihre Anliegen in Rathenow

MaerkerPlus „Ihr Anliegen“ dient, so wie der Name schon sagt, dem Vorbringen lokaler und regionaler Anliegen. Dieser Bereich soll Ihnen insbesondere dazu dienen, Hinweise und Anregungen zu geben, aber auch Kritik zu üben. Sie haben die Möglichkeit, mit ihrer Verwaltung in Kontakt zu treten und zu entscheiden, ob das Anliegen öffentlich oder nicht öffentlich ist. „Ihr Anliegen“ ist für alle nutzbar, auch anonym. Eine persönliche Antwort der Verwaltung erfolgt, sofern Kontaktdaten angegeben wurden und sich gemäß der Netiquette verhalten wird.

Es sind aktuell 23 Anliegen eingetragen.

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Märkischer Platz

ID:94754

Nur so als Hinweis. Der Märkische Platz wird definitiv nicht jeden Tag von der Kehrmaschine gesäubert. Montags und Freitags nur um den Bänken ( Kippen und Schalen von Sonnenblumenkerne). Und Donnerstag dann komplett, da vom Frischemarkt immer was liegen bleibt.

12.04.2019
Rathenow
Märkischer Platz


 Antwort der Kommune:

Dieser Eintrag bezieht sich auf einen Maerker Eintrag. Da es sich nicht um einen Hinweis handelt und der Maerker kein Disskussionforum ist, wurde dieser Eintrag hier ins MaerkerPlaus verschoben. Hier gibt es die Möglichkeit Meinungen zu Themen zu äußern bzw. zu diskutieren.

Ob der Märkische Platz nun täglich oder nicht täglich gereinigt wird - Hauptsache der Platz ist sauber und macht einen positiven Eindruck  auf uns Einwohner und auf unsere Gäste.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Waldfriedhof

ID:93721

Hallo, wann kommt endlich die Möglichkeit, dass man im Rathenower Stadtwald beerdigt werden kann?

31.03.2019

 Antwort der Kommune:

04.0.4. Deutschlandweit liegen alternativen Bestattungsmethoden im Trend. So steigt auch hier die Nachfrage für Naturbestattungen. Als Reaktion darauf ist es angedacht, über dieses Thema in der Verwaltung zu sprechen.

Noch in diesem Jahr soll die Friedhofssatzung überarbeitet werden. Vielleicht gibt es dann schon für solche Bestattungsmethoden ein schlüssiges Konzept. welches in diese Satzung mit aufgenommen werden könnte.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Abgelaufene Datteln

ID:82771

Ich habe in dem syrischen Laden in Rathenow getrocknet abgepackte Datteln gekauft, zu Hause musste ich feststellen das nicht nur das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, es waren auch getrocknete Insekten mit drin. Sehr ekelhaft.

03.11.2018
Friesacker Str. Ecke Forststraße

Foto

 Antwort der Kommune:

05.11.

Das ist ja gar nicht gut, was da passiert ist. Wir haben es zur Kenntnis genommen und den Hinweis an die Lebensmittelüberwachung vom Landkreis Havelland weitergeleitet. Unser zuständiger Mitarbeiter für Gewerbeangelegenheiten war dort schon mehrmals, zusammen mit den Zuständigen vom Landkreis Havelland, auch vor Ort.

Nach Rücksprache mit den Zuständigen der Lebensmittelüberwachung wurde deutlich, dass die Zuständigen nur dann handeln können, wenn sie den Beweis vor sich liegen haben. Das heißt, wenn eine Ware mit abgelaufenden Haltbarkeitsdatum gekauft wird oder sich in der Ware sogar noch andere "Dinge" befinden muss man zu den Mitarbeitern der Lebensmittelüberwachung und ihnen die Ware als Beweis übergeben.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8