Ihre Anliegen in Rathenow

MaerkerPlus „Ihr Anliegen“ dient, so wie der Name schon sagt, dem Vorbringen lokaler und regionaler Anliegen. Dieser Bereich soll Ihnen insbesondere dazu dienen, Hinweise und Anregungen zu geben, aber auch Kritik zu üben. Sie haben die Möglichkeit, mit ihrer Verwaltung in Kontakt zu treten und zu entscheiden, ob das Anliegen öffentlich oder nicht öffentlich ist. „Ihr Anliegen“ ist für alle nutzbar, auch anonym. Eine persönliche Antwort der Verwaltung erfolgt, sofern Kontaktdaten angegeben wurden und sich gemäß der Netiquette verhalten wird.

Es sind aktuell 20 Anliegen eingetragen.

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Markierung Kreisgrenzen

ID:73913

Am 04.07.2017, also vor über einem Jahr, stellte ich die Fragen nach der optischen Markierung von Landkreisgrenzen an Straßen. Diese wollte man an den Landkreis mit Bitte um Antwort weiterleiten. Eine Nachfrage vom 04.01.2018, also vor über einem halben Jahr wurde zur Kenntnis genommen. Bis heute hat sich nichts getan! Wen interessiert es überhaupt?!

12.07.2018

 Antwort der Kommune:

Natürlich interessieren uns die Meinungen und Wünsche unserer Bürger/innen. Der Hinweis wurde weitergeleitet und leider ist noch keine Antwort dazu erfolgt. Sicherlich ist es auch bedingt durch das Anliegen, welches wahrscheinlich nicht sofort mit "das machen wir oder machen wir nicht" beantwortet werden kann. Die Stadt kann dazu nun mal keine Aussage machen.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Lebensmittel

ID:66763

Hallo, in einem syrischen Laden in Rathenow kann man mittlerweile auch Frischfleisch kaufen. Die abgepackte Fleischware ist aber nicht ordnungsgemäß etikettiert, weder Inhalt (was für ein Fleisch)noch Herkunftsland ist zu erkennen! An der Kasse bekommt man einen arabischen Kassenbeleg, mit dem entweder ich noch Finanzamt was anfangen kann!!

10.04.2018

 Antwort der Kommune:

Unser zuständiger Mitarbeiter für Gewerbeangelegenheiten war schon mehrmals, mit den Zuständigen vom Landkreis Havelland, dort vor Ort. Für Frischfleisch ist die Lebensmittelaufsicht des Landkreises zuständig. Was die Kassenbelege betrifft, dafür gibt es wohl keine Vorschrift, in welcher Sprache diese sein müssen. Was jedoch darauf ersichtbar sein sollte, ist die Höhe der bezahlten Mehrwertsteuer.

Ich habe diesen Eintrag auch den Landkreis Havelland weitergeleitet.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Nachtrag ID 63832

ID:64916

Mein Anliegen habe ich bereits via Maerker veröffentlicht, möchte nun aber die Möglichkeit hier nutzen nachzufragen. Unter der ID 63832 meldete ich das Problem mit dem Gebäude Verladestraße/An der Bahn. Hierbei handelt es sich um einen der bekannten Schandflecke von Rathenow. Ich teilte dort mit dass es seit langer Zeit dort ein Gefahrenpotenzial gibt. Da durch den Sturm viele Teile des Daches locker sind besteht bei einem Sturm die Gefahr das sich die lockeren Teile lösen und zu gefährlichen Geschossen werden. Der Bauzaun, der garantiert nur dazu diesen soll, dass niemand das Gebäude betritt, hilft hier nichts. Sie äußern hier die DB sei zuständig. Das ist sicherlich richtig aber hat die Stadt keine rechtlichen Möglichkeiten hier Druck auf eine zeitnahe Sicherung zu bestehen? Wenn was passiert will niemand Schuld sein. Es muss doch nicht erst soweit kommen. Ich sehe hier nach wie vor ein massives Gefahrenpotenzial für den Verkehr!

13.03.2018
Verladestraße, Rathenow

 Antwort der Kommune:

Eine Antwort auf das Problem erfolgt in Kürze.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7