Ihre Anliegen in Rathenow

MaerkerPlus „Ihr Anliegen“ dient, so wie der Name schon sagt, dem Vorbringen lokaler und regionaler Anliegen. Dieser Bereich soll Ihnen insbesondere dazu dienen, Hinweise und Anregungen zu geben, aber auch Kritik zu üben. Sie haben die Möglichkeit, mit ihrer Verwaltung in Kontakt zu treten und zu entscheiden, ob das Anliegen öffentlich oder nicht öffentlich ist. „Ihr Anliegen“ ist für alle nutzbar, auch anonym. Eine persönliche Antwort der Verwaltung erfolgt, sofern Kontaktdaten angegeben wurden und sich gemäß der Netiquette verhalten wird.

Es sind aktuell 25 Anliegen eingetragen.

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Wen interessiert es?

ID:104599

Hurra, mein Anliegen feiert seinen 2.Geburtstag!!! Am 14.07.2017 und am 04.01.2018 habe ich an dieser Stelle nachgefragt, ob eine Markierung/Beschilderung der Kreisgrenzen nicht auch im Havelland möglich ist!? Reagiert hat bis heute niemand!!! Da stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Einrichtung wie MAERKER und MAERKER plus! Danke!!!

28.07.2019

 Antwort der Kommune:

Manchmal kann  man Wünsche oder Hinweise nicht bzw. nicht schnell umsetzen. Da es ein Tipp für den Landkreis Havelland war, wurde dieser auch dorthin geleitet. Und jetzt ist dort auch was dementsprechend passiert. Am 21. Mai 2019 wurde das erste Willkommensschild unseres Landkreises durch den Landrat enthüllt. Nach und nach sollen insgesamt 12 dieser Schilder an den Kreisgrenzen aufgestellt werden.

https://www.moz.de/landkreise/havelland/rathenow/rathenow-artikel/dg/0/1/1729853/

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

"Unnütze" Ampelanlage Grünauer Weg (B188/B102)

ID:97325

Ich wende mich mit einer Frage an Sie, da ich trotz Recherche leider keine eindeutige Antwort gefunden habe. Auf der "Überfahrt" der B102 zur B188 (und natürlich umgekehrt) befindet sich an der Zufahrt Grünauer Weg, wo auf der Betriebshof des Havelbus ist, eine Lichtzeichenanlage. Diese befindet sich schon einige Jahre dort und ist immer ausgeschaltet. Die Anlage dürfte einiges an Geld gekostet haben, daher folgende Fragen: 1.) Ist es noch geplant diese Anlage in Betrieb zu nehmen? Wenn ja, wann? | Wenn nein, wieso nicht? Wenn es nicht geplant ist: 2.) Ist es dann nicht besser, diese Anlage zu entfernen, auch um eventuell verbaute Elektronik etc. zu schützen? Es wäre dann u.U. sinnvoller diese Anlage nach Überholung an einem Ort zu verbauen wo diese gebraucht wird? Über eine entsprechende Antwort würde ich mich freuen.

14.05.2019
B102/B188 Grünauer Weg, 14712 Rathenow

 Antwort der Kommune:

Um Ihnen darauf eine Antwort geben zu können müssen wir ersteinmal recherchieren.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Märkischer Platz

ID:94754

Nur so als Hinweis. Der Märkische Platz wird definitiv nicht jeden Tag von der Kehrmaschine gesäubert. Montags und Freitags nur um den Bänken ( Kippen und Schalen von Sonnenblumenkerne). Und Donnerstag dann komplett, da vom Frischemarkt immer was liegen bleibt.

12.04.2019
Rathenow
Märkischer Platz


 Antwort der Kommune:

Dieser Eintrag bezieht sich auf einen Maerker Eintrag. Da es sich nicht um einen Hinweis handelt und der Maerker kein Disskussionforum ist, wurde dieser Eintrag hier ins MaerkerPlaus verschoben. Hier gibt es die Möglichkeit Meinungen zu Themen zu äußern bzw. zu diskutieren.

Ob der Märkische Platz nun täglich oder nicht täglich gereinigt wird - Hauptsache der Platz ist sauber und macht einen positiven Eindruck  auf uns Einwohner und auf unsere Gäste.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9