Ihre Anliegen in Fürstenwalde/Spree

Es sind aktuell 31 Anliegen eingetragen.

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Nächtliche Ruhestörung in Fürstenwalde

ID:88251

Montags bis samstags wird täglich durch Liefervorgänge in der Reinheimer - Straße - Ecke Schulstraße die Nachtruhe gestört. Ab spätestens 5.15 Uhr, ( nur ein Beispiel gestern und heute) sind die Liefervorgänge der LKW laut bis sehr laut zu hören. Am 28.6. 2017 machte ich die Stadtverwaltung Fürstenwalde erstmals darauf aufmerksam. Am 21.7. 2017 antwortete mir Herr Malcher vom Ordnungsamt, er wolle das kontrollieren und angemessene Maßnahmen ergreifen. Am 12.10. 2017 erinnerte ich Herrn Malcher schriftlich, dass sich nichts verändert hat. Am 3.11.2018 schickte ich Herrn Malcher auszugsweise mein Lärmprotokoll von 4 Tagen : am 30.10.2018 laute Liefervorgänge ab 4.33 Uhr, am 1.11.2018 ab 4.35 Uhr, am 2.11. 2018 ab 4.43 Uhr, am 3.11.2018 ab 4.00 Uhr! Durch die Aufmerksamkeit unserer Tageszeitung am 12.10.2018 hoffte ich, dass sich doch etwas ändert. Nein, wir Anwohner werden nach wie vor montags bis samstags spätestens kurz nach 5 Uhr geweckt. Das Erbärmliche ist, dass den Menschen, die in der Einrichtung der Seniorenpflege wohnen, diese Ruhestörung zugemutet wird. Ich mache mir schon meine Gedanken, wie unsere Volksvertreter uns, die Einwohner, vertreten!

18.01.2019

erledigt

 Antwort der Kommune:

Im Rahmen unseres Dienstes zu ungünstigen Zeiten haben wir mehrfach auch die Schulstraße in unseren Kontrollen zum Thema Nachtruhe einbezogen. Diese Kontrollen fanden zwischen 4:30 Uhr und 6:00 Uhr statt, wobei keine, die Nachtruhe störenden, Arbeiten festgestellt wurden. Lieferfahrzeug, die vor 6:00 Uhr die Schulstraße erreichten, warteten in der Reinheimer Str. und begannen den Ladevorgang erst nach 6:00 Uhr. Kleinere Entladevorgänge (ohne Palettenwagen, Kisten oder Flaschen) waren nicht in der Lage die Nachtruhe zu stören.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

30er Zonen

ID:88178

Warum wurden in der Stadt 30 Zonen eingerichtet? Es hält sich kaum ein Autofahrer dran. Wer kontrolliert die Geschwindigkeitsbegrenzung? Sogar in den Bereichen wo sich Schulen befinden wird sich nicht an die 30 gehalten.

17.01.2019
Fürstenwalde Stadt Mitte

erledigt

 Antwort der Kommune:

Die Überwachung des fleißenden Verkehrs obliegt nicht der Stadt Fürstenwalde/Spree. Auch wir als Verwaltung können die Polizei lediglich bitten, Kontrollen durchzuführen.

Ehrlicherweise muss man zum Thema Geschwindigkeiten, besonders in Anliegerstraßen, immer wieder sagen, dass es zumeist die Fürstenwalder selbst sind, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wir können nur an alle appelieren, sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Graben in der Jahnstrasse

ID:85166

Ich wende mich heute nochmals an die Stadt. In 2017 wurde ein Graben nebst neuer Straße in der Jahnstr angelegt. Dieser Graben ist eine Katastrophe, es wächst nur Unkraut, von Rasen keine Spur. Trotzdem halten wir ihn sauber, mähen das Unkraut... die Anwohner der Wohnungsbaugesellschaft parken so, dass die Beifahrer ständig den Graben betreten. Dieser wird regelrecht runtergetrampelt. Die Post und die Besucher der Anwohner von der Wohnungswirtschaft ebenfalls, von parkenden Autos ganz zu schweigen. (Welche auch im Graben parken) Wäre es möglich, in den Aufgängen Informationsschreiben auszuhängen, wozu ein Graben da ist. Vielleicht wissen dies ja die Leute nicht. Ich habe schon oft was gesagt, man wird jedoch nur beschimpft. Ich hoffe hier auf Ihre Mithilfe

03.12.2018
Fürstenwalde
Jahnstraße
4

erledigt

 Antwort der Kommune:

03.01.2019
Bis zur Ausbildung der Rasendecke ist der Baubetrieb für die Pflege der Bankette und der Entwässerungsmulden zuständig. Der Mangel wurde dem Baubetrieb angezeigt und wird auch weiter verfolgt.
Die Bankette bestehen aus Schotterrasen und sind für ein gelegentliches Begehen und Befahren geeignet.
06.12.2018
Ihr Anliegen wird im Maerker-Plus, unserem neuen Anliegenmanagement, bearbeitet und an die zuständige Fachgruppe weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11