Ihre Anliegen in Beelitz

MaerkerPlus „Ihr Anliegen“ dient, so wie der Name schon sagt, dem Vorbringen lokaler und regionaler Anliegen. Dieser Bereich soll Ihnen insbesondere dazu dienen, Hinweise und Anregungen zu geben, aber auch Kritik zu üben. Sie haben die Möglichkeit, mit ihrer Verwaltung in Kontakt zu treten und zu entscheiden, ob das Anliegen öffentlich oder nicht öffentlich ist. „Ihr Anliegen“ ist für alle nutzbar, auch anonym. Eine persönliche Antwort der Verwaltung erfolgt, sofern Kontaktdaten angegeben wurden und sich gemäß der Netiquette verhalten wird.

Es sind aktuell 17 Anliegen eingetragen.

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Grundschule Beelitz

ID:133535

Ich finde das die Grundschule Beelitz langsam Renoviert/Digitalisiert und teilweise auch saniert werden müsste. Auch Spinte wären toll, was die Kinder immer schleppen müssen ist grauenhaft, klappt in Amerika auch. Wenn in Heilstätten jetzt noch eine Grundschule entsteht ist das super. (Begrenzter Platz)

26.05.2020
Beelitz Stadtmitte , Diesterweg Grundschule

 Antwort der Kommune:

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Geldautomat & Drogerie

ID:133139

Wir würden uns in Fichtenwalde über einen Geldautomaten freuen, um nicht immer nach Beelitz oder Werder fahren zu müssen. Eine Drogerie in Beelitz o.ä. ähnlich DM wäre ebenfalls super. Vielen Dank fürs Einsetzen und Liebe Grüße

20.05.2020
Fichtenwalde Beelitz

 Antwort der Kommune:

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Beschreibung

Datum/Ort/Foto

Insektenfreundliche Blühstreifen

ID:132679

In Fichtenwalde werden jetzt wieder die Grünstreifen zwischen Gehwegen und Straßen gemäht. Schade ist, dass dabei regelmäßig Insekten und Vögeln Nahrungsgrundlagen außerhalb von Gärten genommen werden. Sicherlich ist dies nicht überall möglich, aber könnten nicht zumindest an einigen Stellen Blühstreifen mit heimischen Wildpflanzen angelegt werden? Dies wäre neben einem neuen Farbtupfer im Ort auch eine Bereicherung für die Tierwelt in Fichtenwalde und außerdem pflegeleichter als der doch recht häufige Schnitt der aktuellen Grünstreifen. Vielleicht könnte ja auch mit dem Blühstreifen Beelitz e.V. zusammengearbeitet werden? Ich finde es schade, dass es dazu bisher noch nicht gekommen ist. In Fichtenwalde gibt es doch sicherlich genug kleinere Flächen, die derartig umgewandelt und somit aufgewertet werden können.

14.05.2020
Fichtenwalde

 Antwort der Kommune:

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6